Neuorganisation des Ressorts Hütte

Liebe Mitglieder,
wie sicherlich die meisten von euch bereits wissen, mussten wir leider von unserem
langjährigen Freund und verdienten Vorstandsmitglied Gerhard Single, Abschied nehmen.
Gerhard war mehr als 28 Jahre als 2. Vorsitzender, Pressewart und in den letzten 18 Jahren als
Hüttenwart im Vorstand aktiv. In seinen Funktionen hat er den Verein aktiv mitgestaltet und
weiterentwickelt. Gerhard war sich nie zu schade sich selbst einzubringen und stand stets mit
helfenden Händen bereit. Als Dank für seinen vorbildlichen und herausragenden,
ehrenamtlichen Einsatz in den vergangenen Jahren, haben wir ihn und seine Frau Christine,
Ende Januar 2024 zu Ehrenmitgliedern des Ski-Club Plochingen ernannt. Im Namen des
Vereins sprachen wir seiner Frau Christine, seinen Kindern und Enkelkindern unser
aufrichtiges Beileid aus. Wir freuen uns sehr, Familie Single auch weiterhin im Verein als
aktive Mitglieder zu wissen.
Neue Organisationsstruktur Ressort Hütte
Da Gerhard bereits an der Hauptversammlung 2023 informierte, sein Amt als Hüttenwart
2024 niederzulegen, wurde im Vorstand eine neue Organisationstruktur des Ressorts Hütte
erarbeitet, um eine Nachbesetzung des Amtes zu erleichtern. Das Ressort Hütte wird
zukünftig in die beiden Ressorts „Hütte – Verwaltung“ und „Hütte – Technik“ aufgeteilt. Wir
freuen uns sehr, euch heute mitteilen zu können, dass wir für beide Ressorts Kandidaten
gefunden haben, die sich an der kommenden Hauptversammlung zur Wahl stellen werden. Für
das Ressort „Hütte – Verwaltung“ wird dies Franziska Laakmann und für das Ressort „Hütte –
Technik“, Thomas Kümmel sein.
Um einen reibungslosen Hüttenbetrieb aufrecht erhalten zu können, nimmt Franziska
Laakmann bereits zusätzlich zu ihrem Ressort „Organisation“ die Aufgaben des Ressorts
„Hütte – Verwaltung“ wahr.
Wie seither erfolgen Buchungsanfrage und Buchungsbestätigung über die Mailadresse
huette@skiclub-plochingen.de. Sämtliche, für den Hüttendienst erforderlichen Informationen
und Dokumente sowie der Hüttenschlüssel werden von Franziska Laakmann bereitgestellt.

Sollte es Fragen zu Ablauf und Abwicklung eines Hüttenaufenthaltes geben, könnt ihr gerne
das Ressort „Hütte – Verwaltung“ oder den Vorstand kontaktieren.
Mittelfristig wird die Abwicklung des Buchungs- und Hüttendienstablaufs weitestgehend
elektronisch erfolgen, um Abhängigkeiten von Anwesenheiten zu reduzieren und zusätzliche
Wege zu vermeiden. Weitere Informationen zu den Änderungen werden wir Euch – sobald
diese umgesetzt werden – zukommen lassen.
Wir freuen uns, Euch bald wieder auf der Plochinger Hütte willkommen heißen zu dürfen und
freuen uns besonders, gemeinsame und gesellige Stunden mit Euch in Schetteregg verbringen
zu dürfen!

Euer Skiclub

SKI - CLUB Plochingen e.V.

Tobias Gula
1. Vorsitzender
Hohenzollernstraße 44
73207 Plochingen