Termine Skischule

Sie oder ihre Kinder wollen an einem qualifizierten und effizienten Ski- und Snowboardkurs teilnehmen, der Spaß macht und Freude am Wintersport vermittelt? Dann ist die DSV-Skischule des Ski-Club Plochingen die richtige Adresse für Sie!

Als lizenzierte DSV-Skischule verfolgt der Ski-Club Plochingen das Ziel, die bereits vorhandene hohe Qualität der Ski- und Snowboardkurse zu sichern und weiter zu verbessern. Außerdem soll das Kursangebot erweitert werden. Insbesondere im Kinderbereich wird es zusätzliche Angebote mit effektiven und qualitativ hochwertigen Ski- und Snowboardkursen geben.

Wie bereits in den vergangenen Jahren, wird es auch in der kommenden Saison das Angebot eines Kinderskikurses auf der Schwäbischen Alb für Anfänger und Fortgeschrittene geben. Weiterhin bestehen die bewährten Kursangebote im Rahmen von Jugendfreizeiten, Tagesskikursen und Faschingsskikurs.

Mittel- bis langfristig wird das Portfolio der DSV-Skischule des Ski­Club Plochingen um die Bereiche Freeriden, Touren gehen, Langlauf und Schneeschuhwandern komplettiert.

Durchgeführt und organisiert werden die Veranstaltungen durch die Betreuer und Skilehrer des Ski-Club Plochingen, dem sogenannten Snowteam {siehe Bild rechts). Dabei wird die Ausbildung und die Auswahl der inzwischen zahlreichen Ski- und Snowboardlehrer und Nachwuchslehrkräfte ebenfalls durch die DSV-Skischule organisiert und teilweise durchgeführt, so dass eine hohe Kursqualität gewährleistet werden kann. Eine erfolgreiche Nachwuchsarbeit ist die grundlegende Voraussetzung, um auch in den kommenden Jahren auf genügend Lehrkräfte zurückgreifen zu können, um die beschriebene Angebotserweiterung zu erreichen, ist eine erfolgreiche Nachwuchsarbeit die grundlegende Voraussetzung.
Auch Lust, Ski- oder Snowboardlehrer/ln zu werden?
Dann melde dich bei Benjamin Bremer, skischule@skiclub-plochingen.de oder melde dich zu unserem Nachwuchstraining auf dem Stubaier Gletscher an!

Unsere ausgebildeten Ski- und Snowboardlehrer freuen sich auf eine tolle Saison im Schnee mit Ihnen!

DSV Skilehrer Ski-Alpin:

Benjamin Bremer – Carina Schlotz

DSV lnstructor Ski-Alpin:

Lena Euchenhofer – Tobias Gula – Mathias Hänel – Ralf Hofmann – Jan Kümmel

DSV Grundstufe Ski-Alpin:

Nina Borkowski – Fabian Förster – Stefan Hänel – Rebecca Rummel – Dr. Stefan Schweickert –
Christina Schweikert

DSV lnstructor Snowboard:

Sven Kümmel

DSV Grundstufe Snowboard:

Jannik Bounin – Mascha Maurer – Mailin Maurer – Timo Preiss – Sebastian Wolf – Lennart Laakmann

ÜL Anwärter:

Bianca Laakmann – Linda Mahr – Nick Euchenhofer – Lino Frommann – Niklas Rief

Unterstützt durch unsere Ski- & Snow­boardbetreuer:

Nicole Kübler – Marius Kübler -Mathias Baumgartner –  Lisa-Maria Weber – Markus Rössler –  Moritz Gula – Laura Schulz – Alina Schunk – Alicia Frommann

SKI - CLUB Plochingen e.V.

Tobias Gula
Hohenzollernstraße 44